header banner
Default

Selbstversuch: Wie ich mein Geld in Zeiten hoher Inflation anlege


Geldanlage

VIDEO: Mit Zinsen die Inflation ausgleichen? Jetzt sinnvoll Geld anlegen | Marktcheck SWR
SWR Marktcheck

Selbstversuch: Wie ich mein Geld in Zeiten hoher Inflation anlege

VIDEO: Inflation und Niedrigzinsen - Wohin mit unserem Geld? | SWR Doku
SWR Doku

Wer etwas Zeit hat und sich auf den Finanzmarkt traut, muss sich nicht mehr über Banken ärgern – und kann gutes Geld verdienen

APA/EVA MANHART

ABD0026_20230808 - WIEN - ÖSTERREICH: ++ THEMENBILD ++ Euroscheine aufgenommen am Dienstag, 8. August 2023, in Wien. Laut einem Plan der ÖVP soll das Bargeld in der Verfassung verankert werden. - FOTO: APA/EVA MANHART

Ich bin 33 Jahre alt und lege seit sechs Jahren Geld in Aktien an, das ich für später spare. Das habe ich hier im STANDARD dokumentiert – alle Links dazu sind unterhalb des Artikels. In Aktien investiere ich aber nur Geld, das ich die nächsten acht bis zehn Jahre nicht brauche. Also wirklich für später einmal.

Sources


Article information

Author: Timothy Cook

Last Updated: 1703936281

Views: 938

Rating: 3.7 / 5 (75 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Timothy Cook

Birthday: 1989-05-26

Address: 70815 Richard Prairie, Crosbyville, KY 08953

Phone: +4062415553786527

Job: Human Resources Manager

Hobby: Kite Flying, Skiing, Photography, Amateur Radio, Horseback Riding, Tennis, Stargazing

Introduction: My name is Timothy Cook, I am a lively, transparent, Open, resolute, talented, brilliant, persistent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.