header banner
Default

Detroit Lions erleben erneut "Hard Knocks" in der NFL?


American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

"Hard Knocks" sucht Team: Sender plant offenbar Fortsetzung mit Detroit Lions

  • Aktualisiert: 16.06.2023
  • 14:43 Uhr
  • ran.de

Article Image Media

© IMAGO/Icon Sportswire

Die Macher der NFL-Dokumentation "Hard Knocks" haben immer noch nicht bekannt gegeben, welches Team sie in der diesjährigen Preseason begleiten wollen. Eine Notfall-Lösung könnte offenbar eine weitere Ausgabe mit den Detroit Lions sein.

Noch immer steht nicht fest, welches NFL-Team in der diesjährigen Auflage der Dokumentation "Hard Knocks" bei "HBO" zu sehen sein wird. Jetzt steht offenbar eine ungewöhnliche Lösung im Raum.

Denn wie die Zeitung "The Detroit News" berichtet, zieht der Sender eine erneute Zusammenarbeit mit den Detroit Lions in Betracht. Das Team aus Michigan stand erst im vergangenen Jahr im Mittelpunkt der Preseason-Ausgabe der Serie.

Aufgrund des großen Erfolgs der letztjährigen Produktion mit den Lions kann sich "HBO" dem Bericht zufolge eine Fortsetzung vorstellen. Die Authentizität der Serie, bei der besonders das Trainerteam um Dan Campbell im Zentrum stand, kam bei den Fans gut an.

Teilnahme an "Hard Knocks" zahlte sich für Detroit Lions aus

VIDEO: Eminem - Hard Knocks: Training Camp with the Detroit Lions (FULL)
SHADYVERSE

"Ich wusste, dass wir eines von drei oder vier Teams waren, und ich rief an und sagte, wenn wir ausgewählt werden, garantiere ich, dass wir einen guten Job machen werden", sagte Lions-Präsident Rod Wood der "Detroit Free Press".

Die Lions kamen 2022 gerade aus einer 3:13-Saison, laut Wood habe man sich von der Teilnahme erhofft, "etwas Energie zu tanken". Offenbar mit Erfolg: Die Lions waren einer der Aufsteiger der NFL-Saison und verpassten nur knapp die Playoffs.

Allerdings ist unklar, ob die Lions ein zweites Jahr in Folge an der Produktion teilnehmen würden. In der Offseason ohnehin nicht, aber auch während der Saison nicht. Als Warnung dienen ihnen die Indianapolis Colts und die Arizona Cardinals, die in den vergangenen beiden Jahren während der Spielzeit begleitet wurden.

"Bei den beiden Teams, die es in den vergangenen beiden Jahren gemacht haben, hat es sich nicht ausgezahlt. Beide Coaches sind nicht mehr da", so Wood.

Vier Teams kämen nach NFL-Kriterien infrage

VIDEO: Head Coach Dan Campbell Shares a Funny Lesson on Adversity | Hard Knocks Detroit Lions
NFL

Zwingen kann die NFL die Lions nicht zur erneuten Teilnahme. Dafür müssten drei Kriterien erfüllt sein: kein Head Coach im ersten Jahr, keine Playoff-Teilnahme in den vergangenen beiden Jahren sowie - und das schließt die Lions von einer Verpflichtung aus - keine Teilnahme an "Hard Knocks" in den vergangenen zehn Jahren.

Gemessen an diesen drei Kriterien kommen nur vier Teams infrage: die Chicago Bears, die New Orleans Saints, die Washington Commanders sowie die New York Jets. Mit allen vier Teams konnte bislang aber noch keine Einigung erzielt werden.

Sources


Article information

Author: Kristin Stevens

Last Updated: 1702887121

Views: 913

Rating: 4.4 / 5 (59 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kristin Stevens

Birthday: 1910-10-15

Address: 23483 Hill Stream, East Monicamouth, RI 53357

Phone: +4335543974294746

Job: Construction Manager

Hobby: Woodworking, Photography, Horseback Riding, Singing, Cycling, Coffee Roasting, Hiking

Introduction: My name is Kristin Stevens, I am a expert, forthright, persistent, unwavering, Precious, radiant, striking person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.