header banner
Default

Drei Aktien, die zeigen, was möglich ist, um mit 5000 Euro zum Millionär zu werden!


Finanzielle Freiheit ist ein Ziel, das viele Menschen anstreben. Die Vorstellung, in einem Jahrzehnt zum Millionär zu werden, mag für einige wie ein Traum klingen, aber es ist durchaus möglich, wenn man die richtigen Strategien verfolgt.

Geht man taktisch an die Sache, so könnte eine Investition in Wachstumsaktien hilfreich sein. Sie generierten in der Vergangenheit häufig überdurchschnittliche Renditen. Es lassen sich sich einige Beispiele finden, die in zehn bis zwanzig Jahren für eine nachhaltig hohe Rendite stehen.

10 Aktien-Chancen, die du 2024 nicht verpassen darfst

VIDEO: Mit 600 Euro in Aktien zum Millionär? So viel musst du im Monat an der Börse investieren
Aktien mit Kopf

Lies jetzt unseren topaktuellen Report Breakout Stocks 2024 – 10 handverlesene Aktien-Favoriten für 2024 und darüber hinaus. Spicke dein Portfolio mit unterbewerteten Top-Aktien, die mit starken langfristigen Fundamentaldaten auftrumpfen und insbesondere 2024 aufregende Antreiber besitzen.

Jetzt bestellen für nur 99 Euro!

Genau hier möchte ich mit diesem Artikel ansetzen und drei Aktien vorstellen, mit denen man in rund zwanzig Jahren – ausgehend von 5.000 US-Dollar Anfangsinvestment – zum Millionär geworden wäre. Legen wir gleich mal mit der ersten Aktie los.

Amazon-Aktie: 25.952 % in 22 Jahren

VIDEO: Mit 3 Aktien zum Millionär
Erichsen

Amazon (WKN: 906866) ist ein Technologieunternehmen, das sich seit Jahren als einer der Marktführer im E-Commerce etabliert hat. Das von Jeff Bezos gegründete Unternehmen hat seine Aktivitäten über den Online-Handel hinaus ausgeweitet und bietet mittlerweile eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an.

Seit seinem Börsengang im Jahr 1997 entwickelte sich der Aktienkurs von Amazon stark. Hätte man im August 2001 für 5.000 US-Dollar in Amazon investiert, wäre diese Investition heute weit über eine Million US-Dollar wert. Die jährliche Durchschnittsrendite: 28,7 %.

Netflix-Aktie: 43.397 % in 21 Jahren

VIDEO: In diese 10 Aktien investiert dieser Millionär (30) – Michael Seibold
Timo Baudzus

Auch Netflix (WKN: 552484) gehört zu den bemerkenswerten Unternehmen, deren Aktie mit einer außerordentlich hohen Rendite glänzen. Mit seinem Kerngeschäft hat Netflix die Art und Weise, wie Menschen Filme und Fernsehsendungen konsumieren, revolutioniert. Als Pionier des Streaming konnte Netflix so ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen.

Der Aktienkurs von Netflix stieg beispielsweise in den letzten zehn Jahren stark. Eine Investition von 5.000 US-Dollar im Juni 2002 hätte heute zu mehr als zwei Million US-Dollar geführt. Die durchschnittliche Gesamtrendite beläuft sich auf über 33 % jährlich.

Tesla-Aktie: 18.700 % in 13 Jahren

VIDEO: Warren Buffett: Aktien für Anfänger 2024 | 3 einfache Regeln
Lean Invest Ruben Altmann

Tesla (WKN: A1CX3T) ist ein führender Hersteller von Elektrofahrzeugen und erneuerbarer Energie. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und kam erst im Jahr 2010 an die US-Börse. Dennoch hätte man mit dieser Aktie einen enormen Anstieg seines Aktienkurses erlebt.

Wie ist das möglich? Indem Tesla die Automobilindustrie auf den Kopf gestellt hat und zu einem Synonym für Elektromobilität geworden ist. Wer im Juli 2010 für 5.000 US-Dollar in Tesla investiert hätte, wäre heute ein Millionär. Die Rendite beläuft sich auf knapp 50 % jährlich.

Blick in den Rückspiegel nicht immer zielführend

VIDEO: „Ich wurde REICH, als ich das kapierte!“ - Warren Buffett
Lean Invest Ruben Altmann

Aber: Es ist wichtig anzumerken, dass diese Beispiele retrospektiv betrachtet werden und dass vergangene Performance keine Garantie für zukünftigen Erfolg ist. Der Aktienmarkt ist volatil und unterliegt Risiken. Tesla und Netflix galten in der Vergangenheit zudem häufiger als Pleite-Kandidaten. Es lief also nicht immer rund bei den heutigen Technologie-Stars.

Dennoch illustrieren diese Beispiele das Potenzial von Wachstumsaktien. Sie können langfristig betrachtet erhebliche Gewinne zu erzielen. Besonders groß können die Renditechancen dann sein, wenn die Risiken steigen.

Geduld, Ausdauer und langfristige Denkweise sind entscheidend

VIDEO: Du brauchst nur 5 Aktien um Reich zu werden (Wirklich)
Investieren Now

Insgesamt zeigt die Geschichte, dass es möglich ist, in ein oder zwei Jahrzehnten Millionär zu werden – insbesondere durch kluge Investitionen in Wachstumsaktien. Wer in ein oder zwei Jahrzehnten Millionär sein will, braucht jedoch Geduld, Ausdauer und Risikobereitschaft.

Es erfordert zudem auch eine gründliche Recherche und Kenntnisse über die Unternehmen, in die man investiert. Auch sollte man am Ende ein wenig Glück besitzen, um die richtigen Gewinneraktien auszuwählen. Der Aufwand kann sich aber lohnen, wie die oben genannten Beispiele zeigen.

Frank Seehawer besitzt Aktien von Amazon. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Amazon, Netflix und Tesla.

Sources


Article information

Author: Elizabeth Hall

Last Updated: 1703862722

Views: 1279

Rating: 4.5 / 5 (65 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Elizabeth Hall

Birthday: 1966-04-04

Address: 720 Shelly Mountain, North Emily, DC 08391

Phone: +4467858758263779

Job: Astronomer

Hobby: Animation, Sculpting, Skiing, Basketball, Painting, Board Games, Ice Skating

Introduction: My name is Elizabeth Hall, I am a persistent, vibrant, dedicated, talented, valuable, risk-taking, Adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.