header banner
Default

1 Punkt000 Euro innerhalb von 10 Jahren wurde durch Nvidia, Bitcoin, DAX, Gold und andere Werte erwirtschaftet


- % Apple

Reich werden an der Börse ist ganz einfach, man muss nur die richtigen Aktien im Depot haben. Dazu zählt Nvidia, der Traum eines jeden Anlegers. Der KI-Wahnsinn hat den Kurs in diesem Jahr um 225 Prozent nach oben katapultiert – und das, obwohl Nvidia in den vergangenen zehn Jahren bereits unfassbar stark gestiegen ist.

Wie oft haben Sie schon gedacht: Kann ich da noch einsteigen – der Kurs ist doch schon so gut gelaufen? Am Ende haben Sie es genau aus diesem Grund nicht getan – und sich irgendwann mächtig geärgert.

Manche Unternehmen – wie Nvidia – wachsen nämlich so stark weiter, dass eine immer höhere Marktkapitalisierung gerechtfertigt ist. Mittlerweile ist der Chip-Hersteller an der Börse 1,2 Billionen Dollar. Nach dem Dip Ende Oktober auf 392 Dollar hat die Aktie mächtig aufgedreht – das Rekordhoch bei 502,66 Dollar ist zum Greifen nah.

Wer vor genau zehn Jahren nur 1.000 Euro in Nvidia investiert hat, kommt jetzt auf eine Summe von 131.000 Euro.

Damit ist Nvidia unter den bekannten Aktien die klare Nummer 1. Es folgt AMD – hier wurden aus 1.000 Euro 35.500 Euro.

Im Fall von Tesla wurden aus 19.400 Euro, bei Microsoft 12.100 Euro, bei Apple 11.250 Euro und bei Amazon 7.800 Euro.

Sehr viel weniger war mit dem DAX und mit Gold zu holen. Beim DAX wurden aus 1.000 Euro 1.700 Euro, bei Gold 1.470 Euro.

Klare Nummer 1 im Ranking: der Bitcoin. Wer vor zehn Jahren 1.000 Euro investiert hat, kommt nun auf ein kleines Vermögen von 178.400 Euro.

Nvidia, Apple, Amazon, AMD und Microsoft sind laufende Empfehlungen des AKTIONÄR und teils schon weit im Plus. Ein Kauf sind sie trotzdem noch. Wie der Bitcoin, der soeben ein starkes Kaufsignal geliefert hat.

Hier geht's zum Index!

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia, Bitcoin.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Amazon, Bitcoin.

Aktien der Apple und Amazon befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

VIDEO: Mining BTC In 2023
Your Friend Andy

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Sources


Article information

Author: Katie Jensen

Last Updated: 1702648682

Views: 487

Rating: 4.4 / 5 (33 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Katie Jensen

Birthday: 1945-08-11

Address: 29089 Barry Cliffs Apt. 915, Castilloport, MT 38826

Phone: +4174536176644640

Job: Data Scientist

Hobby: Table Tennis, Fishing, Card Collecting, Board Games, Web Development, Geocaching, Cycling

Introduction: My name is Katie Jensen, I am a frank, Colorful, Open, intrepid, bold, courageous, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.